Flexxbotics Mass Robotics Hero

Von: Flexxbotics August 2021

Flexxbotics neuer Bewohner
bei MassRobotics

Flexxbotics, ein Startup für die industrielle Automatisierung mit Sitz in Boston, MA, dessen Mission es ist, Ihren Roboter zu befreien, ist seit kurzem bei MassRobotics ansässig. MassRobotics ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die als Innovationszentrum für Robotik und vernetzte Geräte dient. Die Mission von MassRobotics besteht darin, die nächste Generation erfolgreicher Robotik- und vernetzter Geräteunternehmen zu schaffen und zu skalieren, indem Unternehmern und innovativen Robotik-/Automatisierungs-Startups den Arbeitsbereich und die Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, die sie zum Entwickeln, Prototyping, Testen und Kommerzialisierung ihrer Produkte und Lösungen benötigen.

Flexxbotics MassRobotics 1

Durch unsere Programme und Veranstaltungen helfen wir, innovative Start-ups und bestehende Technologieunternehmen zusammenzubringen, um die nächste Generation von Talenten zu fördern und Wirtschaftswachstum und Innovation zu fördern. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Talenten tragen wir dazu bei, die nächste globale Evolution der Robotik zu verwirklichen. Flexxbotics passt gut in das Ökosystem von MassRobotics mit seinem Fokus sowohl auf Robotik/vernetzte Geräte als auch auf der Bühne, in der es sich als Startup befindet.“ 
– Joyce Sidopoulos Vice President Programme & Community und Mitbegründerin

Flexxbotics MassRobotics 2
Flexxbotics MassRobotics 3

Flexxbotics konzentriert sich auf die Entwicklung einer Roboter-Arbeitszellenplattform, um die Roboternutzung und -effizienz zu verbessern. Die Plattform wird die Roboterleistung verbessern, indem sie intuitive digitale Workflows, Tools zur Roboterproduktivität und eine ganzheitliche Erfassung/Analyse von Arbeitszellendaten bereitstellt. Flexxbotics plant, die Ressourcen von MassRobotics Robotic/CNC zu nutzen, um seine neue Plattform zu entwickeln und das umfangreiche Netzwerk zu nutzen, das es zu bieten hat.

Flexxbotics MassRobotics 4
Flexxbotics MassRobotics 5

Wir konzentrieren uns darauf, dass diese kollaborativen Obots oder Cobots effizienter, dynamischer und einfacher zu bedienen sind. Je mehr wir diese Probleme lösen, desto weniger Cobots stehen still, desto besser wird der Cobot-ROI und desto mehr investieren Hersteller in die Automatisierung. MassRobotics gibt uns Zugang zu Robotern, CNC-Maschinen und einem erstaunlichen Netzwerk von gleichgesinnten Einzelpersonen, Investoren und Unternehmenspartnern, die uns helfen, diese Mission zu beschleunigen. Wir freuen uns, Bewohner zu sein und freuen uns darauf, alles, was sie zu bieten haben, voll auszuschöpfen.
– Tyler Bouchard CEO und Mitbegründer

Wenn Sie mehr über Flexxbotics erfahren oder sich verbinden möchten, kontaktieren Sie uns hier

By: Flexxbotics August 2021

Flexxbotics New Resident
at MassRobotics

Flexxbotics, an industrial automation startup located in Boston MA, whose mission is to Free Your Robot, has recently become a resident at MassRobotics. MassRobotics is an independent, non-profit organization serving as an innovation hub for robotics and connected devices. MassRobotics’ mission is to help create and scale the next generation of successful robotics and connected device companies by providing entrepreneurs and innovative robotics/automation startups with the workspace and resources they need to develop, prototype, test, and commercialize their products and solutions.

Through our programming and events, we help bring together innovative startups and existing technology organizations to nurture the next generation of talent, and promote economic growth and innovation. By working with diverse local talent, we are helping to bring about the next global evolution of robotics. Flexxbotics fits well into the ecosystem of MassRobotics with their focus on both robotics/connected devices and the stage they are at as a startup” 
– Joyce Sidopoulos Vice President Programs & Community and Co-Founder

Flexxbotics is focusing on developing a robotic work cell platform to help improve robot utilization and efficiency. The platform will improve robot performance by providing intuitive digital workflows, robot productivity tools and holistic work cell data collection/analyzation. Flexxbotics plans to use the MassRobotics Robotic/CNC resources to develop their new platform and leverage the extensive network they have to offer.

We are focusing on enabling these collaborative obots or cobots to be more efficient, dynamic and simpler to operate. The more we solve these issues the less cobots are idle, the better the cobot ROI becomes and the more manufacturers invest in automation. MassRobotics gives us access to robots, CNC machines and an amazing network of like minded individuals, investors and corporate partners to help us accelerate this mission. We are excited to be residents and look forward to fully utilizing everything they have to offer.
– Tyler Bouchard CEO and Co-Founder

If you would like to learn more about Flexxbotics or would like to connect, contact us here