Mid Atlantic Machinery Flexxbotics Hero

Von: Flexxbotics Januar 2021

Mid Atlantic Machinery
und Flexxbotics Pair Up

Flexxbotics, ein Startup mit Sitz in Boston, MA, hat sich mit Mid Atlantic Machinery (MAM) zusammengetan, um ein mobiles Universal Robot Press Brake Operator Package zu liefern. Mid Atlantics Machinery ist ein führender Distributor von Werkzeugmaschinen und Fertigungsausrüstungen, der Herstellern hilft, auf einem globalen Markt zu bestehen. MAM unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Implementierung von Tools und Technologien, die die Effizienz steigern und die Kosten senken.

Mid Atlantic Machinery Flexxbotics 1

Die MAM Universal Robot Press Brake integriert den branchenweit anerkannten kollaborativen Roboter UR in mehrere Hersteller von Abkantpressen. Die MAM Cobot Press Brake ist in der Lage, je nach Verlagerungsbedarf auf dem Boden eines Metallbauers von einer Maschine zur anderen zu wechseln. Es kombiniert die flexiblen und modularen Fähigkeiten der kollaborativen Robotik mit mehreren ortsfesten Werkzeugmaschinen, die üblicherweise in Fertigungsbetrieben weltweit zu finden sind. Dieser neuartige Ansatz unterscheidet sie von der Konkurrenz, die ihre Cobots in der Regel an einer Maschine festhält. Josh Mayse, Anwendungsingenieur bei Mid Atlantic Machinery, entwarf die Cobot Press Brake-Lösung, nachdem er einen Cobot im Leerlauf gesehen hatte und nicht für eine andere Maschine verwendet werden konnte.

„(Flexxbotics) hat die Positionierungstechnologie Flexx Reference entwickelt, mit der Cobots genau an der Stelle platziert werden können, an der sie eine Aufgabe genau ausführen müssen. Dieses Ortungswerkzeug, das am Arm des Cobots befestigt ist, fungiert als eine Art Koordinatenmessgerät, da es die Position und das Werkzeug der Abkantpresse berücksichtigt.“
Mays erklärt.

Mid Atlantic Machinery Flexxbotics 2
Mid Atlantic Machinery Flexxbotics 3

Mayse beschrieb das Einrichtungsverfahren als einige einfache Schritte. Er fährt den Cobot zur Abkantpresse, legt den Arm mit der Positioniervorrichtung so ab, dass er das Abkantpressenwerkzeug berührt, sorgt dafür, dass das Werkzeug in die Bremse geklemmt wird und lässt das Positioniergerät seine Arbeit verrichten. Hat der Cobot seine neue Grundposition, werden alle Biegeprogramme automatisch aktualisiert und der Cobot ist bereit, mit dem Biegen von Werkstücken zu beginnen.

„Das ist enorm für die kollaborative Roboterindustrie, weil ich diesen Roboter so bewegen kann und viel weniger Zeit und Geld aufwenden muss, um den Standort zu reparieren“, sagte Mayse.

Lesen Sie den vollständigen mittler atlantisch Maschinen Artikel hier

By: Flexxbotics January 2021

Mid Atlantic Machinery
and Flexxbotics Pair Up

Flexxbotics, a startup located in Boston MA, has paired up with Mid Atlantic Machinery (MAM) to deliver a mobile Universal Robot Press Brake Operator Package. Mid Atlantics Machinery is a leading machine tool and fabrication equipment distributor that helps fabricators compete in a global marketplace. MAM helps businesses of all sizes implement tools and technology that increase efficiency and lower costs.

The MAM Universal Robot Press Brake integrates the industry-recognized UR collaborative robot into multiple Press Brake Manufacturers. The MAM Cobot Press Brake has the capability to move from one machine to another depending on the shifting demand on a metal fabricators floor. It combines the flexible and modular abilities of collaborative robotics to several fixed machine tools commonly found in fabrication shops worldwide. This novel approach separates them from the competition, who generally fix their cobots to one machine. Josh Mayse, Application Engineer at Mid Atlantic Machinery, designed the Cobot Press Brake solution after seeing a cobot idle and unable to be repurposed to another machine.

“(Flexxbotics) has created the Flexx Reference positioning technology that helps cobots to be placed in the exact spot they need to be to do a job accurately. This location tool, affixed to the cobot’s arm, acts as a sort of coordinate measuring device as it takes into account where it and the press brake tooling are.”
Mayse explains.

Mayse described the setup procedure as a few easy steps. He moves the cobot to the press brake, places the arm with the location device so that it touches the press brake tooling, ensures that the tooling is clamped into the brake, and lets the positioning device do its work. Once the cobot has its new base position, all of the bending programs are automatically updated, and the cobot is ready to start bending workpieces.

“This is huge for the collaborative robot industry because it allows me to move this robot and spend a lot less time and money trying to fix the location,”
Mayse said.

read the full mid atlantic machinery article here