Flexxbotics Nordöstlicher IDEA Hero

Von: Flexxbotics August 2021

Nordöstlicher IDEA-Beschleuniger
Investiert in Flexxbotics

Flexxbotics , ein Robotik-Startup mit Sitz in Boston, MA, hat kürzlich eine Finanzierung vom Northeastern IDEA Accelerator erhalten. Die Finanzierung wird die Go-To-Market-Strategie von Flexxbotic und die Vermarktung ihres Flaggschiffprodukts Flexx Reference unterstützen .

Flexxbotics Nordöstliche IDEE 1

IDEA ist ein von Studenten geleiteter Venture Accelerator, der die Entwicklung von Unternehmern in der nordöstlichen Gemeinschaft durch die pädagogische Erfahrung bei der Entwicklung eines Unternehmens vom Konzept bis zur Gründung fördert. Sie sind bestrebt, ihren Unternehmungen ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten, indem sie Unterstützung, Sachmittel und Gelegenheiten zum erfahrungsbezogenen Lernen bieten.

IDEA begann 2009 mit starker Studentenführung und Universitätsunterstützung. Das Programm wurde entwickelt, um Unternehmern aller Disziplinen Ressourcen und Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Ihr einzigartiger Stage-Gate-Prozess bietet einen Rahmen, der auf jedes Unternehmen in allen Branchen angewendet werden kann. IDEA hat bisher über 65 Unternehmen mit mehr als 180 Millionen externer Finanzierung gegründet.

Flexxbotics Northeastern IDEA 2
Flexxbotics Northeastern IDEA 3

„Wir waren beeindruckt von der frühen Kundentraktion von Flexxbotics. Wir glauben an ihre Go-To-Market-Strategie und raten ihnen, die Kundenakquise weiter voranzutreiben, damit sie für die Entwicklung neuer Produkte profitieren können.“
Bob Lentz Executive Professor und Entrepreneur in Residence an der Northeastern University.

Die Mission von Flexxbotics besteht darin, die Nutzung und Effizienz von kollaborativen Robotern zu verbessern, damit Hersteller den aggressivsten ROI von Robotern erzielen können. Dies erreichen sie durch Produktivitätstools auf der Flexx Connect-Plattform wie Flexx Reference und Flexx Beacon. Beide Produkte reduzieren die Komplexität und Rüstzeit bei der Umnutzung eines Roboters.

„Das IDEA-Programm von Northeastern war eine unglaubliche Erfahrung für das Team. Wir schreiben einen Großteil unseres frühen Erfolgs ihrer Anleitung und Finanzierung zu. Wir freuen uns, diese Finanzierung zu nutzen, um unsere Marketing- und Markteinführungsstrategie voranzutreiben. Ein besseres Verständnis unseres Kundenstamms wird für unsere Produktentwicklung der nächsten Generation von entscheidender Bedeutung sein.“
– Tyler Bouchard Mitbegründer

Flexxbotics Northeastern IDEA 4

Wenn Sie mehr über Flexxbotics erfahren oder sich verbinden möchten, kontaktieren Sie uns hier

By: Flexxbotics August 2021

Northeastern IDEA Accelerator
Invests In Flexxbotics

Flexxbotics, a robotics startup located in Boston, MA recently received funding from the Northeastern IDEA Accelerator. The funding will assist in Flexxbotic’s Go-To-Market strategy and Marketing of their flagship product Flexx Reference.

IDEA is a student-led venture accelerator that fosters the development of entrepreneurs in the Northeastern community through the educational experience of developing a business from concept to launch. They strive to provide a holistic experience for their ventures through support, in-kind resources, and opportunities to engage in an experiential learning opportunity.

IDEA began in 2009 with strong student leadership and university support, the program was developed to provide resources and support for entrepreneurs across all disciplines.Their unique stage gate process provides a framework that can be applied to any venture across all industries. IDEA has launched over 65 companies with 180M+ of external funding raised to date.

“We were impressed by Flexxbotics early customer traction. We believe in their Go-To-Market strategy and we advise them to continue progressing customer acquisition so they can leverage for new product development”
Bob Lentz Executive Professor and Entrepreneur in Residence at Northeastern University.

Flexxbotics mission is to improve collaborative robot utilization and efficiency so manufacturers can achieve the most aggressive robot ROI. They accomplish this through productivity tools on the Flexx Connect platform such as the Flexx Reference and Flexx Beacon. Both these products reduce the complexity and setup time when repurposing a robot.

“Northeastern’s IDEA program was an incredible experience for the team. We credit a lot of our early success to their guidance and funding. We are excited to use this funding to advance our marketing and go-to-market strategy. Further understanding our customer base will be crucial in our next generation product development”
– Tyler Bouchard Co-Founder

If you would like to learn more about Flexxbotics or would like to connect, contact us here