Miniaturansicht der Port Erie Plastics-Fallstudie

Von: Flexxbotics Juni 2021

Dynamische Automatisierung
Mit Seelenfrieden

Port Erie-Fallstudie

Hafen Irland; Ein schnell wachsendes Spritzgussunternehmen

Port Erie's Plastics, ein Spritzgussunternehmen mit Sitz im Nordwesten von Pennsylvania, ist in den letzten zwei Jahrzehnten schnell gewachsen. Das Unternehmen befindet sich in einer Hochburg der Aktivität der Kunststoffindustrie und verfügt über einen Produktions- und Lagerkomplex mit einer Fläche von 615.000 Quadratmetern in vier Gebäuden mit fast 90 Spritzgießmaschinen und etwa 400 Vollzeitbeschäftigten.

Port Erie Kunststoffschild

Das Geschäft von Port Erie erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit seiner Fertigungs- und Automatisierungsgeräte, um den sich ständig ändernden Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Mit einem hohen Maß an Sicherheit, Qualität und Geschwindigkeit müssen regelmäßig unterschiedliche Fertigungsaufträge eingerichtet werden. Ein Fehltritt in einem dieser Bereiche kann erhebliche Folgen für das Geschäft von Port Erie Plastic haben. Mike, Automatisierungsingenieur bei Port Erie Plastics, kannte diese Herausforderungen gut und suchte immer nach Möglichkeiten, seinen Jobwechselprozess zu verbessern.

Port Erie Plastics Fallstudie Sicherheit

Sicherheit

Qualität der Fallstudie zu Kunststoffen in Port Erie

Qualität

Geschwindigkeit der Fallstudie zu Kunststoffen in Port Erie

Geschwindigkeit

Covid-19 unverzichtbarer Arbeitsplatz

Kein besseres Szenario zeigte die Notwendigkeit der Anpassungsfähigkeit als ein kürzlicher, sehr kritischer Job, der auf Mikes Schreibtisch stieß. Im Jahr 2021 wurde Port Erie Plastics unter anderem aufgrund einer Reihe von Produkten für Kunden, die an der Reaktion auf den Covid-19-Ausbruch beteiligt sind, als wichtiger Arbeitsplatz angesehen. Ein bestimmter Kunde hatte mehrere Formen, die rund um die Uhr liefen, um die Nachfrage zu befriedigen. Der Kunde verlangte, dass Port Erie neue Formen mit erhöhten Produktionskapazitäten bauen ließ. Port Erie Plastics Tool Room wurde mit der Arbeit beauftragt und die neuen Formen wurden entworfen und gebaut.

Mike hatte nun die Aufgabe, den Universal Robot (UR), der ein 2-fach-Werkzeug betrieb, auf die neue 4-fach-Werkzeug-Arbeitszelle umzurüsten. Eine der größten Hürden bei der Neubereitstellung von Robotern ist die Notwendigkeit, Bewegungen und Wegpunkte im Verhältnis zur ursprünglichen Programmierung des Roboters genau festzulegen. Mike wusste aufgrund des Umfangs seines Programms, dass es Tage dauern konnte, jeden Wegpunkt und jede Bewegung auszubessern. Er brauchte eine schnelle Möglichkeit, diese Bewegungen und Wegpunkte auszugleichen, damit der Roboter den Auftrag schnell ausführen konnte.

Port Erie Maschinen

Glücklicherweise wurden sowohl Mikes 2-fach- als auch 4-fach-Maschinen sowie seine Universal Robots mit der Flexx-Referenzlösung von Flexxbotic in Verbindung mit mobilen Wagen ausgestattet, basierend auf den Ratschlägen von Ben Mintz, Key Account Manager für Neff Automation. Der Flexx Reference ist eine mechanische und Softwarelösung zum Programmieren eines Universal Robots relativ zu einem Referenzpunkt in einer Arbeitszelle. Ben, der an mehreren Projekten mit dem Flexx Reference gearbeitet hat, sagte dazu: „Der Flexx Reference in Verbindung mit einem mobilen Wagen ermöglicht es, dass jeder Universal Robot überall in einer Fertigungshalle einfach und effizient wiederverwendet werden kann. Es war für Mike absolut sinnvoll, diese Art von Setup für seine Website zu integrieren.“

Flexx-Referenzausführung

Mike hatte beide Arbeitszellen mit dem Flexx Reference entwickelt, um anfängliche Ausrichtungen sowie regelmäßige Anpassungen zu erleichtern, aber jetzt musste er eine vollständige Neuverteilung durchführen. Das neue 4-fach-Werkzeug stand kurz vor der Entnahme aus dem Werkzeugraum, und die Diskussionen drehten sich um den Umzug von Roboter und Arbeitszelle an einen neuen Standort. Aufgrund der Erfahrung, die Mike mit der Flexx-Referenz gemacht hatte, konnte er auf Fragen zum Timing mit einem hohen Maß an Sicherheit antworten, dass es nur eine Frage von Stunden sein würde, die Zelle herunterzufahren, zu bewegen und neu zu installieren, anstatt Tage.

Er arbeitete mit der Setup-Crew, einschließlich Brandon, Automation Engineer, zusammen, um die Umverteilung durchzuführen. Er ließ ihnen Zeit, die aktuelle Form von der neuen Stelle zu ziehen, die
lief und ließ sie dann die neue Form aufbauen. Brandon und das Automatisierungsteam waren nun bereit, mit der Umverteilung des Universal Robot zu beginnen.

Er hakte es von der aktuellen Station ab und rollte es zur neuen Station auf. Er fixierte die Roboterräder, erfasste den Versatz, indem er die mechanische Hardware von Flexx Reference zusammenschloss und den Punkt in der URCap-Symbolleiste speicherte. Die Wegpunkte und Bewegungen des Programms wurden relativ zum neuen Referenzpunkt erfolgreich aktualisiert und Brandon beendete die erneute Bereitstellung mit einigen Änderungen der Werkzeugausstattung am Ende des Arms / des Werkzeugmittelpunkts. Die erneute Bereitstellung dauerte weniger als eine Stunde, während der Offset von der Flexx-Referenz nur 5 Minuten dauerte. Die Versetzung und der Job waren ein Erfolg, da die Vorläufe in der Presse bevorstanden.

Fallstudie zu Kunststoffen in Port Erie 3
Fallstudie zu Kunststoffen in Port Erie 4
Fallstudie zu Kunststoffen in Port Erie 5

Vorteile der Flexx-Referenz

Am Ende des Tages sagte Mike: „Die Flexx-Referenz hat uns vier Kernvorteile geboten:

1. Gab uns die Gewissheit, dass die Maschine betriebsbereit sein würde, sobald die Nachfrage eintraf

2. Reduzierte unsere Ingenieurlöhne von 8 Stunden auf 5 Minuten bei der Verrechnung unserer
Roboter bewegt sich und Wegpunkt
s

3. Erlaubte mir, die Umverteilung zu delegieren, damit ich mich auf andere Projekte konzentrieren konnte

4. Es hat uns ermöglicht, Universal Robots auf unserer Etage zu spleißen und letztendlich zu überdenken, wie
Wir können neue Investitionen in die Automatisierung rechtfertigen.“

Mike fuhr fort: Flexx Reference gab mir die Sicherheit, der Einrichtung selbstbewusst mitzuteilen, dass ich den Universal Robot in weniger als 30 Minuten zum Laufen bringen könnte. Angesichts des Erfolgs der Umschichtung hat Mike neue Möglichkeiten zur Nutzung ihrer Universal Robots im Auge. Er plant, häufiger umzuschichten, da sein Verhältnis von Rüstzeit zu Arbeitszeit die Umschichtung ohne weiteres rechtfertigt.

Um mehr darüber zu erfahren, wie die Flexx-Referenz Ihre optimieren könnte
Universal Robot-Workflow, senden Sie uns eine E-Mail an info@flexxbotics.com

Port Erie Plastics Case Study Hero

By: Flexxbotics June 2021

Dynamic Automation
With Peace of Mind

Port Erie Case Study

Port Eire; A Repidly Growing Injection Molding Company

Port Erie’s Plastics, an injection molding company located in Northwest Pennsylvania, has been growing rapidly over the past two decades. Situated in a hotbed of activity in the plastics industry, they have a manufacturing and warehousing complex that encompasses 615,000 square feet in four buildings with nearly 90 injection molding machines and about 400 full-time employees.

Port Erie Plastics Sign

Port Erie’s business requires high adaptability of their manufacturing and automation equipment to adhere to the ever changing demand of their customers. Different manufacturing jobs have to be set up regularly with a high degree of safety, quality and speed. One misstep in any of those areas can have substantial consequences for Port Erie Plastic’s business. Mike, Automation Engineer for Port Erie Plastics, knew these challenges well and was always looking for ways to improve his job changeover process.

Port Erie Plastics Case Study Safety

Safety

Port Erie Plastics Case Study Quality

Quality

Port Erie Plastics Case Study Speed

Speed

Covid-19 Essential Workplace

No better scenario displayed the need for adaptability than a recent highly critical job that came across Mike’s desk. In 2021, Port Erie Plastics was deemed an essential workplace due in part to a set of products for customers involved with responding to the Covid-19 outbreak. One particular customer had several molds that were running around the clock trying to meet demand. The customer required Port Erie to have new molds built with increased production capabilities. Port Erie Plastics Tool Room was awarded the work and the new molds were designed and built.

Mike was now tasked with redeploying the Universal Robot (UR) which was running a 2-cavity mold onto the new 4-cavity mold workcell. One of the biggest hurdles with robot redeployment is the need to accurately set moves and waypoints relative to how the robot was originally programmed. Mike knew based on the size of his program, touching up each waypoint and move could take days. He needed a quick way to be able to offset these moves and waypoints so the robot could quickly execute the job.

Port Erie Machinery

Luckily both of Mike’s 2-cavity and 4-cavity machines along with his Universal Robots were equipped with Flexxbotic’s Flexx Reference solution coupled with mobile carts based on the advice from Ben Mintz, Key Account Manager for Neff Automation. The Flexx Reference is a mechanical and software solution to program a Universal Robot relative to a reference point in a work cell. Ben who has worked on multiple projects with the Flexx Reference had this to say “The Flexx Reference coupled with a mobile cart allows any Universal Robot to easily and efficiently be repurposed anywhere on a manufacturing floor. It made perfect sense for Mike to integrate this kind of setup for his site.”

Flexx Reference Execution

Mike had developed both work cells with the Flexx Reference to help initial alignments as well as periodic adjustments, but now he needed to perform a full redeployment. The new 4-cavity mold was almost ready to be released from the tool room, and discussions turned to moving the robot and work cell to a new location. Because of the experience Mike had utilizing the Flexx Reference, he was able to respond to questions regarding the timing with a high degree of confidence that it would only be a matter of hours to shut down, move, and reinstall the cell rather than days.

He worked with the set-up crew including Brandon, Automation Engineer, to execute the redeployment. He allowed them time to pull the current mold from the new location that
was running and then had them set up the new mold. Brandon and the automation team were now ready to begin the redeployment of the Universal Robot.

He unhooked it from the current station and rolled it up to the new station. He locked the robot wheels in place, captured the offset by locking the Flexx Reference mechanical hardware together and saving the point in the URCap toolbar. The program’s waypoints and moves were successfully updated relative to the new reference point and Brandon finished up the redeployment with some end of arm tooling/tool center point changes. The redeployment took under an hour with the offset from the Flexx Reference taking only 5 minutes. The redeployment and the job was a success as the heats were coming up on the press.

Port Erie Plastics Case Study 3
Port Erie Plastics Case Study 4
Port Erie Plastics Case Study 5

Flexx Reference Benefits

At the end of the day, Mike said the “Flexx Reference provided four core benefits to us:

1. Gave us reassurance the machine would be up and running once demand arrived

2. Reduced our engineering wages from 8 hours to 5 minutes when offsetting our
robot moves and waypoint
s

3. Allowed me to delegate the redeployment so I could focus on other projects

4. Enabled us to time splice Universal Robots on our floor ultimately rethinking how
we can justify new automation investment.”

Mike went on to further state Flexx Reference gave me the peace of mind to tell the facility confidently that I could get the Universal Robot up and running in less than 30 minutes. With how successful the redeployment went, Mike has his eyes on new ways to utilize their Universal Robots. He plans to redeploy more frequently as his setup time to job time ratio justifies the redeployment easily.

To learn more about how the Flexx Reference could optimize your
Universal Robot workflow, email us at sales@flexxbotics.com