Häufig
Fragte
Fragen

Was ist ein Roboterreferenzrahmen?

Roboter werden im Allgemeinen relativ zu ihrer Basis programmiert. Das bedeutet, dass jeder Wegpunkt und jede Bewegung relativ zur Basis gelernt wird. Wenn Sie die Roboterbasis bewegen, bewegen sich Ihre Bewegungen und Wegpunkte proportional zur Entfernung, die sich die Basis bewegt hat. Sie können alternative Frames wie Referenzpunkte verwenden. Diese Referenzpunkte geben einem Roboter sogenannte reale Koordinaten, damit er seinen Standort besser verstehen kann.

Wie genau ist die Flexx-Referenz?

Der Flexx Reference hat zwei Genauigkeitsversionen. Die Standard-Flexx-Referenz hat eine Genauigkeitsspezifikation von +/- 1 mm. Die High Accuracy Flexx Reference hat eine Genauigkeit von +/-0,1-0,5 mm. Die Spezifikation für hohe Genauigkeit basiert auf einer Normalverteilung mit einem Median von 0,3 mm und einer Standardabweichung von 0,1 mm.

Welches Kommunikationsmedium verwendet Flexx Beacon?

BLE 5.0

Ist Bluetooth sicher?

Bluetooth wurde unter Berücksichtigung von zwei Sicherheitsmaßnahmen entwickelt. Erstens ordnet Bluetooth die übertragenen Datensequenzen nach dem Zufallsprinzip an, sodass Außenstehende die gesendeten Informationen nur schwer verstehen können. Zweitens erfordert Bluetooth eine Kopplung, was es für Dritte sehr schwierig macht, Daten abzufangen. Im Vergleich zu einer kabelgebundenen oder kabellosen Ethernet-Verbindung ist Bluetooth viel sicherer und geschützter. Ethernet-Verbindungen sind der Außenwelt ausgesetzt, während Bluetooth für die in Ihrer Einrichtung verwendeten Geräte lokal ist.

Welche Reichweite hat Bluetooth?

Die Bluetooth-Reichweiten wurden deutlich verbessert. Bluetooth kann mit einem ausreichenden Signal bis zu 100 m erreichen.

Muss ich den Roboter an derselben Stelle platzieren, wenn ich den Flexx Reference verwende?

Die einfache Antwort ist nein. Der Flexx Reference verwendet Hardware und Software, um Ihr Programm zu versetzen, ohne dass Sie Ihren Roboter andocken müssen. Wir empfehlen Ihnen, einige Markierungen auf dem Boden anzubringen, um die Räder Ihres Roboters in Bezug auf die Reichweite von Roboter-Wegpunkten an einer relativ ähnlichen Stelle zu platzieren. Wir empfehlen auch, die Ausrichtungsfunktion der FLEXx-Referenz zu verwenden, die einen Wegpunkt für Ihren Roboter erstellt, der sich etwa 15 cm über Ihrem Sperrpunkt bewegt. Dies hilft Ihrem Bediener, einen relativ nahen Ort zu finden, an dem der Roboter positioniert werden muss.

Woher weiß ich, welche Flexx-Funktion für jedes Programm aktualisiert werden muss?

Flexx-Features (der Punkt, der in Polyscop gespeichert wurde, nachdem Ihre Flexx-Referenz gesperrt wurde) wird in Polyscope an zwei Orten gespeichert. Sie finden Flexx-Funktionen auf der Registerkarte Installation und in der Flexxbotics-Symbolleiste. Alle von Ihnen erstellten Flexx-Features werden in beiden Bereichen ausgefüllt. Die Toolbar erlaubt nur das Auffüllen von maximal 4 FLEXx-Features in der Toolbar. Wenn Sie wissen möchten, welche Flexx-Funktion mit jedem Programm verbunden ist, können Sie Flexx Beacon verwenden, das Bluetooth-Näherungssensoren verwendet, um festzustellen, an welcher Station oder Maschine sich Ihr Roboter befindet. Flexx Beacon wählt auch das richtige Programm aus, das Sie ausführen müssen.

Mit welchen Universal Robot-Modellen ist Flexx Connect kompatibel?

Flexx Connect ist mit allen Robotern der E-Serie kompatibel. Flexx Reference ist sowohl mit Robotern der E-Serie als auch der CB-Serie kompatibel. Flexx Reference auf der CB-Serie kann Move Js nicht aktualisieren. Da Move Js normalerweise keine kritischen Auswahlpunkte sind, können die meisten Kunden alle MoveLs und MovePs problemlos mit minimalen Problemen aktualisieren. Flexx Reference Hardware ist kompatibel mit UR3, UR5, UR10 und UR16

Wie aktiviere ich meine Flexx Connect-Lizenz?

Bitte geben Sie Ihren einzigartigen Lizenzschlüssel ein, nachdem Sie das URCap heruntergeladen haben. Die URCap sollte sich auf einem blauen Flexxbotics mit der Aufschrift USB befinden. Wenn Ihnen kein URCap- oder Lizenzschlüssel zur Verfügung gestellt wurde, wenden Sie sich bitte an support@flexxbotics.com

Welche Anwendungen eignen sich am besten für Flexx Connect?

Wir sind kein anwendungsspezifisches Unternehmen. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung von Roboterprozessen. Die Herstellungsarten, die im Allgemeinen von unseren Produkten profitieren, sind die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Batch-Fertigung, Kleinserien/Mischung, unterschiedliche Anwendungen, mehrere Sku's, manueller zu automatischer Stationswechsel.

Was ist der Unterschied zwischen Flexx Connect, Flexx Reference und Flexx Beacon?

Flexx Connect…
ist die übergreifende dynamische Automatisierungsplattform.

Flexx-Referenz…
ist eine intuitive Software und ein mechanischer Roboter-Offset.

Flexx Beacon…
ist ein Gerät zur Steuerung des Bluetooth-Kommunikationsprozesses.

Ich habe nicht vor, meinen Roboter neu einzusetzen. Ist die Flexx Reference noch eine gute Investition?

Jawohl! Wir haben viele Kunden, die Flexx Reference für stationäre Roboter verwenden, die dynamische Vorrichtungen oder Teileablagen haben, die in die Zelle ein- und ausfahren. Wir haben Kunden, die Maschinen/Stationen haben, die sowohl automatisiert als auch manuell laufen und der Roboter muss in die Arbeitszelle ein- und ausgefahren werden. Schließlich haben wir Kunden, die ausschließlich für die Wartung des Roboters oder der Arbeitszelle verwenden. Größere Programme können ohne Flexx Reference eine Woche zum Zurücksetzen benötigen und können erhebliche Kosten verursachen, wenn sie nicht beim ersten Einrichten des Roboters berücksichtigt werden.

Wie tausche ich die Batterie eines Beacons aus dem Flexx Beacon-Kit aus?

Wenn die obigen Schritte zur Stromversorgung und Aktivierung fehlschlagen, ist die Batterie im Flexx Beacon möglicherweise erschöpft. Öffnen Sie das Flexx Beacon, indem Sie die hintere Abdeckung nach links drehen. Entfernen Sie den Akku aus dem Gerät. Legen Sie eine neue Batterie in das Gerät ein. Stellen Sie sicher, dass es fest sitzt und Kontakt mit den Leitungen auf der Platine hat. Setzen Sie das Backcover wieder auf das Gerät und sichern Sie es durch Rechtsdrehen. Aktivieren Sie das Flexx-Beacon. Eine weitere Beschreibung dieses Prozesses zusammen mit Bildern finden Sie in unserem Flexx Beacon-Benutzerhandbuch auf unserer Ressourcenseite .

Kann ich zwei Flexx-Funktionen in meinem Programm verwenden?

Wenn Sie ein Universal Robot-Programm haben, das zwei Funktionen hat, zu denen Sie es relativ machen möchten, können Sie dies mit der Flexx Reference-Software tun. Im Wesentlichen verfügen Sie über separate Flexx-Referenzknoten, die die darunter verschachtelten Bewegungen steuern. Jeder Flexx-Referenzknoten wird seinem eigenen Stationsschnittstellenteil zugeordnet. Das mechanische Sperren der Flexx-Referenz und das Speichern in Polyscope wird als Flexx-Feature bezeichnet. Im folgenden Beispiel sind FlexxRef_1 A, B und C alle relativ zu FlexxFeature und FlexxRef_2 A ist relativ zu FlexxFeature2.

Flexx-Referenzknoten

Bei der erneuten Bereitstellung können Sie FlexxFeature und FlexxFeature2 immer noch aktualisieren und es werden alle Bewegungen relativ zu diesen beiden neuen Positionen ausgeführt. Jetzt können Sie Ihrer Roboterstation zwei dynamische Teile hinzufügen und diese relativ aktualisieren.

Was ist ein Roboter-Offset?

Ein Roboter-Offset ist eine Softwareanpassung, die an den Wegpunkten und Bewegungen eines Roboters vorgenommen wird. Es nimmt die kinematische Differenz zwischen der ursprünglichen und der neuen Position eines Roboters und aktualisiert die Bewegungen und Wegpunkte relativ zu dieser kinematischen Differenz.

Wie viele Freiheitsgrade kompensiert die Flexx-Referenz?

Die Flexx-Referenz versetzt die Bewegungen und Wegpunkte eines Programms in 6 Freiheitsgraden oder X,Y,Z, Rx (Roll), Ry (Pitch) und Rz (Yaw).

Was ist der funktionale Unterschied zwischen der Standard- und der High Accuracy Flexx Reference?

Die Standard-Flexx-Referenz verwendet ein Stationsschnittstellenstück zum Sperren. Die High Accuracy Flexx Reference verwendet drei (3) Stationsschnittstellen. Sie platzieren eine Stationsschnittstelle als Ursprung und Sie platzieren ein Stationsschnittstellenstück auf der x-Achse und ein Stationsschnittstellenstück auf der y-Achse. Beginnen Sie mit dem Sperren des Schnittstellenteils der Ursprungsstation und anschließend mit dem Sperren der Schnittstellenteile der x- und y-Achsen-Station.

Ist Bluetooth zuverlässig?

Bluetooth zerlegt seine Nachrichten in kleine Informationspakete, die nacheinander über einen kurzen Zeitraum gesendet werden. Die Geräte können so voreingestellt werden, dass sie nacheinander suchen, um sicherzustellen, dass die Informationen direkt an die beabsichtigte Quelle übertragen werden. Alle Informationen, die beim ersten Mal nicht gesendet werden, werden erneut gesendet, bis sie erfolgreich gesendet wurden. Dieser Vorgang erfolgt in Millisekunden und schafft eine zuverlässige Methode zum Senden von Nachrichten über Bluetooth.

Was ist ein Bluetooth-Mesh-Netzwerk?

Bluetooth kann auch als Mesh-Technologie verwendet werden, bei der Informationen von einem Bluetooth-Knoten zu einem anderen weitergeleitet werden, bis eine Nachricht ihr Ziel erreicht. Diese Fähigkeit verbessert die bereits beeindruckende Reichweite von Bluetooth erheblich.

Welche Roboter unterstützt Flexx Connect?

Flexx Connect unterstützt derzeit nur Universal Robots. Wenn Sie andere Roboter haben, die mit Flexx Connect kompatibel sein sollen, kontaktieren Sie uns bitte unter sales@flexxbotics.com .

Wenn meine Operatoren keinen Zugriff auf die Programm- und Installationsregisterkarten haben, können sie Flexx Connect trotzdem verwenden?

Jawohl! Wir haben speziell eine Symbolleiste in polyscope entwickelt, um dieses Problem zu beheben. Die Symbolleiste kann alle Produktionsfunktionen des Flexx Connect bedienen. Die Symbolleiste wurde so intuitiv wie möglich gestaltet, sodass jeder Bediener mit Erfahrung Flexx Connect verwenden kann.

Wenn ich einen Roboter und zwei Stationen habe, welche Komponenten von Flexx Connect benötige ich?

Flexx Connect besteht aus zwei Produktkits; Flexx-Referenz und Flexx-Beacon. Flexx Reference besteht aus einem URCap pro Roboter und einem mechanischen Lockout-Kit (ein Roboter-EOAT und ein Stationsschnittstellenteil). Jede zusätzliche Station, die Sie versetzen möchten, erfordert ein zusätzliches Stationsschnittstellenstück. Flexx Beacon besteht aus einem URCap pro Roboter, einem Flexx Scanner und 2 Beacons. Flexx Reference und Flexx Beacon laufen auf demselben URCap und können einzeln oder zusammen als Flexx Connect-Kit erworben werden. In diesem Szenario mit einem Roboter und zwei Stationen benötigen Sie ein Flexx Connect-Kit und ein zusätzliches Stationsschnittstellenteil.

Was ist der Unterschied zwischen einem Vision-Offset und einer Flexx-Referenz?

Vision-Offsets verwenden ein Vision-System, 2D-Barcodes oder Marker und Software, um einem Roboter einen Offset bereitzustellen. Das Bildverarbeitungssystem muss auf einen bestimmten Winkel und eine bestimmte Entfernung eingestellt werden, um korrekt erfasst zu werden. Mechanischer Offset verwendet einen Verriegelungsmechanismus und Software, um einen Offset bereitzustellen.

Was ist ein Flexx-Referenzknoten?

Ein Flexx-Referenzknoten ist ein nativer UR-Polyscope-Knoten, der sich an der Spitze Ihres Roboterprogramms befindet. Dies ist es, was Ihrem Programm den funktionalen Software-Offset zur Verfügung stellt. Alles, was sich unter Ihrem Flexx-Referenzknoten befindet, wird versetzt. Alles darüber wird durch diesen Knoten nicht ausgeglichen. Sie können mehrere Knoten in einem Programm haben. Wenn Sie beispielsweise einen Teil eines Programms in Bezug auf eine Maschine und einen Teil in Bezug auf eine mobile Teileablage haben, können Sie ein Stationsschnittstellenstück an der Maschine und eines auf der mobilen Teileablage platzieren. Sie können dann jeden einzeln versetzen und den Knoten über jedem Abschnitt des Programms platzieren, der für diese beiden Orte spezifisch ist.

Wie soll ich meinen Roboter physisch bewegen?

Wir empfehlen, einen mobilen Wagen von Vent zu verwenden, der proportional zu Ihrer Robotergröße ist. Vention verfügt über eine Vielzahl mobiler Wagen mit Massenschwerpunkt- und Winkelbeschleunigungsanalysen, sodass sich ein Roboter nicht mehr bewegt, wenn die Räder arretiert sind. Sie können mit Vention mehr über unsere Partnerschaft erfahren Sie hier .

Was ist der Unterschied zwischen Roboterauslastung, Effizienz und Kapazität?

Roboterauslastung und -effizienz sind die drei wichtigsten Kennzahlen für Ihren Roboter und hängen alle miteinander zusammen. Nachfolgend eine kurze Beschreibung:

Die Roboterkapazität ist die maximale Zeit, die ein Roboter laufen kann. Bei zwei 8-Stunden-Schichten hat der Roboter eine Gesamtkapazität von 16 Stunden.

Die Roboterauslastung ist die Laufzeit eines Roboters im Vergleich zur Roboterkapazität. Wenn ein Roboter 8 Stunden mit einer Gesamtkapazität von 16 Stunden läuft, hat er eine Auslastung von 50%

Die Robotereffizienz ist die Teileleistung vs. Zeit vs. Ausbeute. Wenn ein Roboter 900 Teile in 8 Stunden fertigt und 800 dieser Teile akzeptiert werden, hat er eine Effizienz von 100 Teilen pro Stunde.

Wie weit sollten meine Beacons im Flexx Beacon-Kit voneinander entfernt sein?

Wir schlagen vor, dass die Beacons 8-10 Fuß voneinander entfernt sind, um eine angemessene Differenzierung bei der Verwendung als Näherungssensor zu ermöglichen. Wenn sich Ihr Flexx-Scanner innerhalb von 1 Fuß von Ihrem Beacon befindet, können die Beacons 6 bis 8 Fuß voneinander entfernt sein.

Kann ich die Flexx Reference in Verbindung mit der UR-Palettierungsroutine verwenden?

Der Flexx-Referenzknoten aktualisiert nicht die Palettenroutine, er aktualisiert nur Verschiebeknoten. Gehen Sie wie folgt vor, um die Palettenroutine mit der Flexx-Funktion auszugleichen:

1. Stellen Sie die Flexx-Funktion ein
2. Wählen Sie VOR dem Einlernen der Palette und auf dem Palettenprogrammknoten selbst das FlexxFeature wie unten gezeigt aus
3. Programmieren Sie die Palettenroutine

UR Palettierroutine

Greifen Sie zu!
Sprechen Sie mit einem Experten

Frequently
Asked
Questions

What is a robot reference frame?

Robot’s are generally programmed relative to their base. This means every waypoint and move is taught relative to the base. If you move the robot base your moves and waypoints will move proportional to the distance the base has moved. You can use alternate frames such as reference points. These reference points give what are called real world coordinates to a robot so they can have a better understadning of it’s location.

What is the accuracy of the Flexx Reference?

The Flexx Reference has two accuracy versions. The standard Flexx Reference has an accuracy spec of +/- 1mm. The High Accuracy Flexx Reference has an accuracy spec of +/-0.1- 0.5mm. The High Accuracy spec is based off a normal distribution with the median being 0.3mm and a standard deviation of 0.1mm.

What communication medium does Flexx Beacon use?

BLE 5.0

Is Bluetooth secure?

Bluetooth is designed with two security measures in mind. First, Bluetooth randomizes the sequences of data it transmits so it is hard for outsiders to comprehend the information being sent. Second, Bluetooth requires pairing, which makes it very difficult for third parties to intercept data. Compared to a wired or wireless Ethernet connection, Bluetooth is much more safe and secure. Ethernet connections are exposed to the outside world, while Bluetooth is local to the devices being used in your facility.

What is the range of Bluetooth?

Bluetooth operating distances have been significantly improved. Bluetooth can reach up to 100m with an adequate signal.

Do I need to put the robot in the same place when using the Flexx Reference?

The simple answer is no. The Flexx Reference uses hardware and software to offset your program without the need to dock your robot. We suggest you put some markers on the floor to place the wheels of your robot in a relatively similar spot for robot waypoint reach concerns. We also suggest using the align feature of the FLexx Reference which creates a waypoint for your robot to go to about 6 inches above your lockout point. This assist your operator with locating a relatively close location of where the robot needs to be positioned.

How do I know which Flexx Feature to update for each program?

Flexx Features (the point saved in Polyscop after locking out your Flexx Reference) is saved in two locations in Polyscope. You can find Flexx Features in the Installation tab and on the Flexxbotics Toolbar. Any Flexx Features you create will be populated in both areas. The Toolbar allows only 4 FLexx Features max to be populated on the Toolbar. If you want to know which Flexx Feature is associated with each program, you can use Flexx Beacon which uses Bluetooth proximity sensors to determine which station or machine your robot is at. Flexx Beacon also selects the correct program you need to run.

What Universal Robot models is Flexx Connect compatible with?

Flexx Connect is compatible with all E-Series robots. Flexx Reference is compatible with both E-Series and CB Series robots. Flexx Reference on CB series cannot update Move J’s. Since Move J’s are not usually critical pick points most customers can easily update all MoveL’s and MoveP’s with minimal issues. Flexx Reference hardware is compatible with UR3’s, UR5’s, UR10’s and UR16’s

How do I activate my Flexx Connect license?

Please input your unique license key after you ave downloaded the URCap. The URCap should be located on a blue Flexxbotics labeled USB. If you have not been provided a URCap or license key please reach out to support@flexxbotics.com

What applications are best suited for Flexx Connect?

We are not an application specific company. We focus on robotic process improvement. The types of manufacturing that generally benefits from our products are the following but not limited to: batch manufacturing, low volume/high mix, varying applications, multiple sku’s, manual to automated station changeover.

What is the difference between Flexx Connect, Flexx Reference and Flexx Beacon?

Flexx Connect is the overarching dynamic automation platform.

Flexx Reference is an intuitive software and mechanical robot offset.

Flexx Beacon is a Bluetooth communication process control device.

I don’t plan on redeploying my robot. Is the Flexx Reference still a good investment?

Yes! We have many customers that use the Flexx Reference for fixed robots that have dynamic fixtures or part trays coming in and out of the cell. We have customers that have machines/stations that run both automated and manual and the robot needs to be brought in and out of the work cell. Finally we have customers that use exclusively for maintenance of the robot or work cell. Larger programs can take a week to reset without the Flexx Reference and can be a significant cost if not considered when setting up the robot the first time around.

How do I replace the battery on a beacon from the Flexx Beacon kit?

If the Power and Activation steps above fail, the battery inside thenFlexx Beacon may be depleted. Open the Flexx Beacon by turning the back cover to the left. Remove the battery from the device. Place a new battery inside the device. Ensure that it is snug and making contact with the leads on the PCB. Place the back cover back onto the device and secure it by turning it to the right. Activate the Flexx Beacon. A further description of this process along with visuals can be found in our Flexx Beacon User Manual located in our Resources Page.

How do I replace the battery on a beacon from the Flexx Beacon kit?

If you have a Universal Robot program that has two features you want to make it relative to, you can use the Flexx Reference software to accomplish this. Essentially, you will have separate Flexx Reference nodes that control the moves that are nested beneath them. Each Flexx Reference node will be associated with its own Station Interface Piece. Mechanically locking out the Flexx Reference and saving in Polyscope is called a Flexx Feature. In the example below, FlexxRef_1 A, B, and C are all relative to FlexxFeature and FlexxRef_2 A is relative to FlexxFeature2.

Flexx Reference Node

When you re-deploy, you can still update FlexxFeature and FlexxFeature2 and it will make all of the moves relative to those two new positions. Now you can add two dynamic portions to your robot station and be able to update them relatively.

What is a robot offset?

A robot offset is a software adjustment made to a robot’s waypoints and moves. It takes the kinematic difference between a robot’s original and new position and updates the moves and waypoints relative to that kinematic difference.

How many degrees of freedom does the Flexx Reference offset?

The Flexx Reference offsets a programs moves and waypoints in 6 degrees of freedom or X,Y,Z, Rx (Roll), Ry (Pitch) and Rz (Yaw).

What is the functional difference between the standard and High Accuracy Flexx Reference?

The standard Flexx Reference uses one station interface piece to lockout to. The High Accuracy Flexx Reference uses three (3) station interface pieces. You place one station interface as your origin and you place one station interface piece on the x-axis and one station interface piece on the y-axis. Start by locking out the origin station interface piece and then follow by locking out the x-axis and y-axis station interface pieces.

Is Bluetooth reliable?

Bluetooth breaks its messages into small packets of information that are sent in succession over a short period of time. The devices can be preset to look for each other ensuring the information is transmitted directly to the intended source. Any information that fails to send the first time will be resent until it successfully is transmitted. This process happens in milliseconds and creates a reliable method of sending messages over Bluetooth.

What is a Bluetooth mesh network?

Bluetooth can also be used as a mesh technology, where information is passed from one bluetooth node to another until a message reaches its destination. This capability greatly improves the already impressive range of Bluetooth.

What robots does Flexx Connect support?

Flexx Connect currently only supports Universal Robots. If you have other robots you wish were compatible with Flexx Connect please contact us at sales@flexxbotics.com.

If my operator’s don’t have access to the program and installation tabs can they still utilize Flexx Connect?

Yes! We have specifically designed a toolbar in polyscope to address this issue. The toolbar can operate all production functionality of the Flexx Connect. The toolbar has been designed to be as intuitive as possible allowing any skill level operator to utilize Flexx Connect.

If I have one robot and two stations which components from Flexx Connect do I need?

Flexx Connect is comprised of two product kits; Flexx Reference and Flexx Beacon. Flexx Reference consists of one URCap per robot and one Mechanical Lockout kit (one Robot EOAT and one Station Interface Piece). Every additional station you wish to be able to offset requires one additional Station Interface Piece. Flexx Beacon consists of one URCap per robot, one Flexx Scanner and 2 Beacons. Flexx Reference and Flexx beacon run on the same URCap and can be purchased individually or together as a Flexx Connect kit. In this scenario of one robot and two stations, you would need one Flexx Connect kit and one additional Station Interface Piece.

What is the different between a vision offset and Flexx Reference?

Vision offsets use a vision system, 2D barcodes or markers and software to provide an offset to a robot. The vision system needs to be set a specific angle and distance to be captured correctly. Mechanical offset use locking mechanism and software to provide an offset.

What is a Flexx Reference Node?

A Flexx Reference Node is a native UR polyscope node that sits at the top of your robot program. This is what provides the functional software offset to your program. Anything that sits under your Flexx Reference Node is offset. Everything above is not offset by that node. You can have multiple nodes in one program. For example if you have one portion of a program relative to a machine and one portion relative to a mobile part tray, you can put one station interface piece at the machine and one on the mobile part tray. You can then offset each one individually and place the node above each portion of the program specific to those two locations.

How should I physically move my robot around?

We suggest using a Vention mobile cart that is proportional to your robot size. Vention has a multitude of mobile carts with center of mass and angular acceleration analysis taking into consideration so a robot will not move once the wheels are locked in place. You can learn more about our partnership with Vention here.

What is the difference between robot utilization, efficiency and capacity?

Robot utilization capacity and efficiency are the three most important metrics for your robot and are all interconnected. Below is a brief description:

Robot capacity is the maximum amount of time a robot can run. If you have two eight hour shifts the robot has a total capacity of 16 hours.

Robot utilization is the amount of time a robot is running vs the robot capacity. If a robot runs 8 hours with a total capacity of 16 hours it has a utilization rate of 50%

Robot efficiency is the part output vs time vs yield. If a robot makes 900 parts in 8 hours and 800 of those parts are accepted then it has an efficiency of 100 parts per hour.

How far apart should my beacons be in the Flexx Beacon kit?

We suggest that beacons be 8-10 feet apart to allow for adequate differentiation when using as a proximity sensor. If your Flexx Scanner is within 1 feet of your beacon you can have the beacons be 6-8 feet apart.

Contact Us